Immer häufiger hören wir über die Haarpflege mit natürlichen Ölen. Nur wenige Personen wissen jedoch, dass die Öle auch auf die Haut einen positiven Einfluss haben. Die Wahl des geeigneten Öls hängt vor allem von Bedürfnissen unserer Haut ab. Cremes, Seren, Gels – das alles können Sie durch ein natürliches Kosmetikprodukt ersetzen!

Gesichtspflege und natürliche Öle

Diese natürliche Pflegemethode kann wirklich viele Kosmetikprodukte ersetzen. Die richtig gewählten Öle spenden nämlich der Haut Feuchtigkeit und haben viele andere, positive Eigenschaften.

Die beste Lösung sind organische, unraffinierte, kaltgepresste Öle. Sie müssen jedoch sicher sein, dass sie aus einer natürlichen Quelle stammen. Die Öle sind dann sicher und wirksam.

Gesichtsöle – sind sie wirklich beachtenswert?

Natürliche Öle sind sehr wirksam – es lohnt sich, sie zu verwenden. Die Öle spenden der Haut Feuchtigkeit, sind frei von schädlichen Substanzen und enthalten eine ganze Reihe von kostbaren Fettsäuren. Sie sind gut für jeden Hauttyp und können auf verschiedene Art und Weise verwendet werden. Ein gut gewähltes Öl beschwert die Haut nicht.

Welches Gesichtsöl sollten Sie wählen?

Bei der Wahl des geeigneten Öls sollten Sie vor allem die Konzentration von ungesättigten Fettsäuren beachten. Bei fettiger, unreiner Haut sind trocknende Öle, z.B. Leinsamenöl, Schwarzkümmelöl oder Traubenkernöl, die beste Wahl. Normale und Mischhaut braucht halbtrocknende Öle, wie Mandelöl, Sonnenblumen, Arganöl. Nichttrocknende Öle werden für reife und trockene Haut empfohlen. Das sind u.a. Macadamiaöl, Kokosöl, Avocadoöl, Olivenöl.

Die Öle für fettige Haut ziehen sehr gut ein, verstopfen dabei die Poren nicht. Die Konsistenz der Öle für normale Haut beschwert nicht und wirkt von innen, was die Haut elastisch macht, die Falten glättet und bewirkt, dass die Haut von Tag zu Tag schön wird. Bei trockener Haut sollten Sie solche Öle wählen, die für das richtige Feuchtigkeitsniveau der Haut sorgen.

Wie werden die Öle in der Gesichtspflege verwendet?

Es gibt viele Methoden der Anwendung der natürlichen Öle. Das ist u.a. die Oil Cleansing Method, also die Gesichtsreinigung mit natürlichen Ölen. Sie wird statt eines Mizellen-Reinigungswassers verwendet, denn die Öle entfernen sehr gut den Schmutz. Es lohnt sich auch, die Öle nach der Reinigung zu verwenden. Sie ersetzen mit Erfolg eine Creme, ein Serum und andere Pflegeprodukte, wirken auch wie eine Make-up-Basis, die das Make-up fixiert und die Haut zugleich schützt. Die Gesichtsmassage mit natürlichen Ölen ist eine tolle Idee – die Massage verbessert den Blutkreislauf in den Hautzellen und bewirkt, dass die Haut straff und elastisch wird. Das Öl sollte auf feuchte Haut aufgetragen werden – es lässt sich dann mühelos auf der Haut verteilen und zieht in die Haut blitzschnell ein.

Es lohnt sich also, nach natürlichen Ölen zu greifen – sie helfen Ihnen in der Gesichts-, Haut-, Haar- und Nagelpflege… Ihre Anwendung hat wirklich viele Vorteile. Das ist Ihre Quelle der kostbaren Nährstoffe! Vergessen Sie jedoch nicht, dass die Öle den Bedürfnissen Ihrer Haut und ihrem Typ entsprechen müssen.

banner