Unser Gesicht hat ca. 70 Muskeln, die im Laufe der Zeit und infolge der täglichen Aktivität, d. h. der mimischen Bewegungen, schlaff werden. Dann wird die Haut mit Fältchen bedeckt. Viele mimischen Gesichtsmuskeln werden schwach im reifen Alter. Im Effekt verändern sich Gesichtskonturen und die Wangen fallen. Die Gesichtsmassage erinnern in der Wirkung an Botox. Sie glättet die Fältchen, entspannt die Muskeln und verleiht der Haut mehr Elastizität. Erfahren Sie, wie Sie eine Gesichtsmassage zu Hause machen können, um möglichst lange jung auszusehen!
Wie massieren Sie Ihr Gesicht zu Hause?
Womit sollen Sie eine Gesichtsmassage beginnen? Kostet sie viel Zeit? Es stellt sich heraus, dass eine Gesichtsmassage sehr einfach ist und Sie brauchen dazu nur 2 Minuten täglich! Dank dieser Behandlung verbessern sich Ihre Gesichtskonturen, Ihre Haut bekommt mehr Straffheit und Fältchen … welche Fältchen? Eine 2 Minuten dauernde Entspannung vor dem Spiegel ist ein niedriger Preis für ein jugendliches Aussehen! Die Gesichtsmassage-Techniken bestehen hauptsächlich in der Entspannung der Muskeln und der Verbesserung der Durchblutung. Wenn Sie Ihre Gesichtshaut massieren, verbessert sich die Mikrozirkulation und die Regenerationsprozesse in der Haut werden immer intensiver.
Wie sollen Sie anfangen, Ihre Gesichtshaut zu massieren? Das ist sehr einfach. Zuerst ist es notwendig, die Haut gründlich zu reinigen. Entfernen Sie Make-up, reinigen Sie das Gesicht und verwenden Sie ihr Lieblingsserum oder Lieblingsöl zur Gesichtspflege (ein solches Kosmetikprodukt erleichtert die Massage). Ballen Sie jetzt die Hand zur Faust und massieren Sie das Gesicht mit den gebogenen Fingern. Konzentrieren Sie sich auf Wangen, Schläfen, Kiefer und der Haut unter dem Kinn. Diese Gesichtspartien brauchen einen stärkeren Druck mit den Knöcheln. Die Stirn soll mit den Fingerkuppen massiert werden – machen Sie vertikale Bewegungen von Augenbrauen bis zur Haarlinie. Jede Gesichtsmassage soll von unten nach oben gemacht werden. So wirken Sie der Gravitation entgegen und sichern Ihrem Gesicht Lifting-Effekte.
Gesichtsmassage mit Jade-Roller
In der letzten Zeit sind verschiedene Massagegeräte fürs Gesicht besonders populär. Sehr beliebt sind aktuell Gesichtsroller aus Halbedelsteinen: Jadeit, Quarz, Obsidian oder Kristall. Die Steine halten die Kühle sehr lange, deswegen verbessern sie die Mikrozirkulation unter der Haut. Die Gesichtsmassage gibt gewünschte Effekte, wenn Sie den Roller richtig bewegen. Rollen Sie das Gesicht von der Mitte nach außen, also in Richtung der Schläfen. Dann wirkt der Roller wie eine Lymphdrainage. Dank der kühlenden Eigenschaften des Rollers bemerken Sie auch die Verringerung der Hautporen. Die niedrige Temperatur bewirkt, dass sich die Hautporen schließen.
Gesichtsmassage mit Gua Sha Stein
Eine Alternative zum Jade-Roller ist ein ebenso trendiges Gadget, nämlich Gua Sha Stein. Er hat eine angemessene Form, die sich ans Gesicht perfekt anpasst. Diese ungewöhnliche Steinplatte ist perfekt zur Massage einer geschwollenen, müden Gesichtshaut ohne Vitalität. Der Name Gua Sha kommt von chinesischem Wirt „abkratzen“, aber machen Sie sich keine Sorgen – diese Behandlung ist schmerzlos! Es ist ausreichend, die Platte im Gesicht zu bewegen und sie leicht an die Haut zu drücken. Der Gua Sha Stein hat eine angemessene Form und erlaubt es, diese Gesichtspartien zu drücken, die eine Entspannung brauchen. Die regelmäßige Massage mit dem Gua Sha Stein verbessert den Lymphfluss und macht das Gesicht wieder strahlend und vital.